Projekt abgeschlossen!
Im August 2023 nahm das Projekt „Zeit der Solidarität“ beim VskA Berlin ein Ende. Trotz aller unverhofften Wendungen, blicken wir, als Projektteam, stolz auf die geleistete Arbeit zurück. An dieser Stelle, daher ein Verweis auf den „Zeit der Solidarität“ Wirkungsbericht 2021-2023, hier zum Herunterladen: Wirkungsbericht 2021-2023 || Zeit der Solidarität (zeitdersolidaritaet.de)
Bei Interesse an einem Druckexemplar des Berichts oder Fragen zum beendeten Projekt, melden Sie sich bitte gerne per E-Mail beim VskA Berlin an: berlin@vska.de. Wir verschicken Exemplare weiterhin.
Bei Fragen zum Projektende, den Verlauf, die „Zeit für Gespräche“ Befragungen und die Entstehung der Union für Obdachlosenrechte Berlin, verweisen wir gern auf einen taz.de Artikel von Lisa Bor. Link zum Online Artikel: Obdachlosigkeit in Berlin: Die Zeit für Solidarität ist vorbei – taz.de
(Neue) Facebook Seite, neuer Newsletter, neue E-Mail Adresse
Zum Ende des Projekts übergeben wir die Facebook Seite des Projekts an die Union für Obdachlosenrechte Berlin, damit UfO Berlin das aufgebaute Netzwerk weiterhin über ihre Arbeit und Aktivitäten in Berlin informieren kann. Link zur Facebook Seite: Facebook
In Zukunft wird UfO Berlin allen Interessierten alle zwei Monate einen Newsletter zuschicken, um über die aktuellen Aktivitäten und Pläne zu berichten. Einige von Euch und Ihnen haben sich schon angemeldet! Bei Interesse, einfach über diesen Link mit der gewünschten E-Mail Adresse anmelden: Ufoberlin.news Info Page (autistici.org)
Der offizielle Kontakt von UfO Berlin ist folgende E-Mail Adresse: ufoberlin@posteo.de
Alternativ gerne eine E-Mail schicken, wir können Sie und Euch auch manuell bei dem Newsletter anmelden.
Wir hoffen Ihr und Sie werden die Aktivitäten von UfO Berlin weiterhin mitverfolgen und unterstützen!
Planungswochenende von UfO Berlin
Als letzte Aktivität im Rahmen der Zeit der Solidarität, fand Ende August 2023 das ein Planungswochenende der Union für Obdachlosenrechte Berlin statt. Denn jetzt wo das Projekt „Zeit der Solidarität“ abgeschlossen ist, müssen sich die Mitglieder von UfO Berlin, zunächst komplett eigenständig organisieren und nur durch ehrenamtliche Unterstützung ihre Arbeit fortführen, bis die langfristige Finanzierung geklärt ist.
An zwei vollen Tagen, hat sich UfO Berlin intensiv mit ihrer Vision, Mission und den Schwerpunktthemen auseinandergesetzt, sowie Rollen und Aufgaben und Strukturen besprochen. Dafür konnten wir Räumlichkeiten des Mehrgenerationshaus Gneisenaustraße nutzen und danken dafür (erneut) dem Nachbarschaftshaus Urbanstraße, das UfO Berlin stehts treu unterstützt! Die Stimmung war gut und die Diskussionen produktiv.